Einsatzübung Brand

22. Februar 2024
Einsatzübung Brand, so lautete das Stichwort, unter dem wir uns letzte Woche Donnerstag zur Übung trafen.

Die angenommene Lage war ein Brand in der Realschule Neubiberg, mehrere Schüler und ein Lehrer wurden vermisst. So rückten wir mit unserem Zug und Unterstützung der Feuerwehr Ottobrunn zum Übungsszenario aus. Sofort gingen die Kräfte unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Alle Personen wurden erfolgreich gerettet und es konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Übung war ein voller Erfolg - alle gestellten Aufgaben wurden gut abgearbeitet, die überörtliche Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ottobrunn trainiert und nebenbei das Objekt "Realsschule" für den Ernstfall besser kennengelernt.